Brief an … die Angst vor dem weißen Blatt

Liebe Angst vor dem weißen Blatt,

ich bin mir sicher, dass du diesen Brief hier liest. Wenn ich ihn lese, liest du ihn auch. Denn du sitzt in meinem Kopf. Was ich dir eigentlich sagen will, weiß ich nicht so genau. Aber das weißt du ja. Denn daran bist du schuld. Dass ich überhaupt ein paar Buchstaben auf diese weiße Fläche Papier schreibe, ist ein Wunder. Denn ich fürchte mich vor dieser großen weißen Fläche und mein Kopf ist leer. Kein Platz für einen kreativen Gedanken, nur du machst dich breit. Aber das weißt du ja.

Beim Englisch-Abi hast du mich ganz schön in die Pfanne gehauen. Ich war so sicher, dass ich in der Prüfung über die Abi-Lektüre schreiben kann. Die konnte ich auswendig. Ich hätt echt ne gute Note geschrieben. Und dann war’s ein echt schlimmer Sachtext. Oh nein! Schlimm genug! Und dann kamst du. Ein echt schlechter Zeitpunkt.

Schau dir meine Sätze an: Kurz, einfallslos, Füllwörter, Wiederholungen … ach, keine Ahnung. Ich glaub, ich weiß, wie du das machst. Also dass mit der Einfallslosigkeit. Kennst du dieses Spiel „Hau die Kokosnuss“? Da steht man mit einem riesigen Hammer vor so einem Kasten. Man wartet bis aus den Löchern in dem Dings Kokosnussköpfe raus kommen. Kokosnüsse, die Köpfe haben … Jedenfalls muss man ganz schnell auf die Nüsse-Köpfe drauf hauen. So fest, dass sie wieder in dem Kasten verschwinden. Ich glaub, du sitzt in meinem Kopf und machst das gleiche mit meinen Gedanken – Boing!

Also, ich mach dann mal Schluss. Das ist mir jetzt zu blöd. Ich wollt dir nur sagen, dass ich das echt ätzend finde. Und wenn du nichts dagegen hast, könntest du dich verziehen. Spätestens morgen brauche ich wieder ein paar Einfälle. Und längere Sätze.

Also, auf dann. Tschüss!

Deine Sara
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s